contact@ownyourmedicine.com

ÜBER MICH

"Egal was du machst, mach es mit Liebe"

 

 

Diesen Satz meiner griechischen Oma trage ich im Herzen und versuche mein Leben danach auszurichten.
Sie teilte in vielen Gesprächen ihr mystisch, uraltes Gesundheitswissen mit mir.
Ergänzend durfte & darf ich durch den tiefen medizinischen Wissensschatz meines Vaters (Arzt & Osteopath) lernen.  

Ich bin sehr dankbar dafür. 
Besonders, über die Selbstverständlichkeit, dass “Neues Wissen” mit “Altem Wissen” in Kombination, die beste Wirkkraft erzeugen kann. 
Dass Intellekt & Intuition ein magisch, kraftvolles Team sind.
Dass beide Richtungen in der Essenz eine tiefe Wertigkeit besitzen.

Ich wusste, dass ich mein Leben etwas widmen wollte, das Glücklich Sein fördert & nah mit der Natur in Verbindung steht.

Die Ausbildung zur Osteopathin hat mir dafür Wurzeln geschenkt.

Ich bin heute dankbar für wunderbare Mentoren und Lehrer an meiner Seite, die mir wertvolles Wissen bezüglich ganzheitlicher Heilung, Energiemedizin, sowie Zugänge zu meiner inneren Kraft und Weisheit aufzeigen.

Dabei glaube ich, dass das Leben in sich die tiefsten Initiierungen für unseren Weg bereithalten.
Dass der eigene Heilungsweg, ein Weg des Erinnerns ist.
Dass es essenziell ist, in einen tieferen Kontakt mit dem eigenen Herzen zu kommen.

 

” Osteopathy is to me a very sacred science. It is sacred, because it is a healing power through nature.” 

– Andrew Taylor Still , Begründer der Osteopathie

AUSBILDUNG

 

Osteopathie
  • 5-jähriges Vollzeitstudium zur Osteopathin am “German College of Osteopathic Medicine”
  • Osteopathische Betreuung der Teilnehmer bei den`Special Olympics` in Gent (Belgien) im Rahmen des „Healthy Athletes“ Programms 
  • Präparationskurse in der Anatomie der Philipps Universität Marburg
 

Fortbildungen 

  • Biodynamics  bei Tom Shaver D.O. (USA)                                               –  9-jährige spezialisierte postgraduale Ausbildung im kranialen Bereich der Osteopathie
  • Osteopathie bei Kindern bei Dorothea Metcalfe-Wiegand D.O. 
  • Gynäkologie/Urogenital bei Luc Fieuw M.Sc. (USA)
  • “Biodynamik & Traumata” bei Marcel Kenter D.O.
 
 
Heilpraktikerin
 

Erfolgreich bestandene Prüfung, sowie amtsärztliche Beurkundung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung. 

 

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland – VOD e.V.

Als Qualitätssicherung, ist für einige Krankenkassen neben der 5-jährigen osteopathischen Vollzeit-Ausbildung, auch eine Mitgliedschaft im Verband der Osteopathen Deutschland erforderlich.  Du findest mich als gelistete Therapeutin, Elena Essenia Karvouniaris, auf der Homepage des Verbandes (osteopathie.de). 

 

WIE ICH ARBEITE

Ich verbinde mein Wissen aus der Osteopathie & Naturheilkunde, der Energiemedizin und meinem inneren Wissen zu einem ganzheitlichen Konzept.

 

 

Die Essenz meiner bisherigen 9-jährigen Arbeit & Lernerfahrung, sowie meine tägliche Praxis ist, durchlässig für Liebe zu sein. 
In der Übung zu sein, Widerstand abzubauen zu dem was ist.

Leer zu sein für das, was wirklich Fließen möchte. 
Ich glaube, dass die Herz zu Herz Beziehung die Basis ist, für jegliche Form der Heilung & Erinnerung.

 

Ich fühle immer deutlicher, dass mein “Wissen” sekundär ist.
Dass es nicht um mich geht und das was ich erlernt habe. 

Sondern dass zählt, ob du eine Resonanz in deinem Herzen spürst. 

 

Einfachheit & Wahrheit.

 

 

Und aus der Einfachheit und Magie deiner Intuition, kann es sein, dass ich auf einem Teil deines Weges dein Guide bin, dich selbst zu erkennen und zu spüren.

Dein Licht, Dein Herz, Deine Aufgabe – Deine Essenz. 

Orientierung und Kraft zu finden in Liebe zu dir selbst und zu anderen.

Dabei ist der wahre Lehrer, der Nordstern, immer die Liebe.
Die wahrhaftige Medizin. 
Sie schenkt dir Ausrichtung, sie bildet dich darin aus, wie du selbst zur Quelle deiner Heilung wirst.

 
Demnach liegen die Ressourcen dafür in Dir.
Ich helfe Dir, sie zu entdecken und mit dem own your medicine® Ansatz sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene in Dir zu aktivieren und zu entfalten.
Ich arbeite mit Dir sowohl energetisch als auch osteopathisch um die Energie in Dir und zwischen Dir und Deinem Umfeld wieder ins Fliessen zu bringen.
Eine Berührung, all deiner Ebenen (Körper, Geist, Emotionen, Seele) in Integration. 
 

 

 Ich glaube zutiefst, dass die Brillanz von jedem Einzelnen in seinem ureigenen Ausdruck gebraucht wird. 
Und dass in Verbundenheit, neue Wege der Heilung für uns und die Erde entstehen können. 

 

Ich freue mich auf Dich.